Psychologisches Angebot
In unsere Einrichtung kommen Kinder und Jugendliche, die bereits viele belastende Auseinandersetzungen mit Schule und Eltern hinter sich haben und Ausgrenzungen unterschiedlichster Art erfahren mussten.
Solche Erfahrungen hängen eng mit ausgeprägten sozialen und emotionalen Schwierigkeiten zusammen. Wir möchten diesen Kindern
und Jugendlichen helfen, die Beendigung ihrer oft als ausweglos empfundenen Lage zu ermöglichen.
Als Psychologin sehe ich meine Aufgabe darin, die Kinder und Jugendlichen in ihrer Vielschichtigkeit zu erkennen und anzunehmen, Verborgenes zu entdecken und ihnen zur Entfaltung ihrer persönlichen Möglichkeiten zu verhelfen. Um ihnen den Aufenthalt an unserer Schulebzw. die damit verbundene Umstellung etwas zu erleichtern, stehe ich sowohl den Kindern und Jugendlichen als auch den Eltern und in Teamarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Schule und Tagesstätte mit Rat und Tat zur Seite.
 
 
 
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd